Image Image Image Image Image
Scroll to Top

To Top

über mich

bdd

Gegründet als Tonstudio 2004 entwickelte sich bdd im Verlauf der Zeit  zur Kommunikativen One-Man Show für diverse, auch nicht musikalische, Projekte.

Meilensteine

  • Januar 2009: Start der äusserst erfolgreichen C.mEE Podcasts.
  • Januar 2012: Bdd bringt das Album [Ã] in die Schweizer Albumcharts. Dies ist das erste Album, welches in der Schweiz mit rein digitalen Verkäufen in die Charts einstieg.
  • Juli 2012: Mit Operation Megaphon gelingt der nächste Hit. Platz 16 in den Schweizer Albumcharts bedeutet die damals höchste Chartposition eines digital-only Albums.
  • April 2013: Wurzle & Chrone von Phumaso & Smack steigt auf Platz 6 in die Schweizer Albumcharts ein. Es ist das erste digital-only Album welches die Top 10 knackt.
  • April 2014: Mittwuch Nami von der Möchtegang steigt auf Platz 5 in die Schweizer Albumcharts ein. Es ist somit das zweite digital-only Album welches die Top 10 knackt.

ich

Pascal Reichmuth, dass heisst ich, 25 , lebe in Winterthur und arbeite dort als User Experience Architect bei einer Versicherung. Im September 2014 schloss ich mein Studium zum Mulitmedia Engineer an der HTW Chur in der Vertiefung Media Applications ab.

pascal_reichmuth

Frühling 2015.